Wikifolio – Nach Aktienliebe Score

Hallo liebe Leser-Community, ich freue mich euch heute ein Wikifolio vorstellen zu können, dass sich an meinem Aktienliebe Score orientiert. 50 Aktien mit einem Mindestscore von 80% sind dort enthalten.

Das Wikifolio im Überblick

NameAktien Score Top 50
Start02.08.2020
Erstemmision21.01.2021
Aktueller Kurs119,78€
Performance 1. Monat7,11 %
Performance seit Beginn20,5 %
Datum11.02.2021

Das Wikifolio kurz und knapp

Mein guter Freund Stephan hat die Idee der Aktienliebe Scorecard aufgegriffen und sein Wikifolio auf dieser Grundlage ausgerichtet. Es freut mich sehr, dass es nun investierbar ist und man so einfach nachvollziehen kann, ob meine Scorecard langfristig tatsächlich zu einer Überrendite führt. 🙂

Das Wikifolio ist breit aufgestellt. Aufgenommen wurden 50 Aktien mit möglichst hohem Score zu annähernd gleichen Teilen. Die Werte werden regelmäßig aktualisiert und in Abhängigkeit der Bewertung ausgetauscht. Zudem wird auch die Gewichtung regelmäßig angepasst. Der Anlagehorizont ist mittel- bis langfristig.

Bis auf den Immobilien-Sektor, für den meine Scorecard nicht geeignet ist, sind alle anderen 10 Sektoren abgedeckt: Technologie, Gesundheit, Kommunikation, Finanzen, zyklischer Konsum, nicht-zyklischer Konsum, Industrie, Versorger, Energie und Grundstoffe.

Wenn du gerne mehr von Aktienliebe lesen möchtest, kannst du dich auch in meinen E-Mail Verteiler eintragen. Du wirst dann immer direkt über neue Beiträge auf dem Blog informiert. Und keine Sorge: Es handelt sich garantiert nicht um Werbung oder SPAM 😉

Portfolio

Schauen wir uns das Wikifolio einmal genauer an. Die einzelnen Werte haben dabei nach Prüfung alle einen Score von über 80%. Zu den meisten Werten findet ihr bereits Analysen auf dem Blog. Zu den anderen Aktien werden ausführliche Analysen in den kommenden Wochen und Monaten folgen.

AktieSektor
2G EnergyZyklischer Konsum
7C SolarparkenGesundheit
Adobe IncTechnologie
Alfen NVIndustrie
Alibaba Group Holding Ltd – ADRZyklischer Konsum
Alphabet Inc Class AKommunikation
Amazon.com, Inc.Zyklischer Konsum
Anglo American Platinum LtdGrundstoffe
Appen LtdTechnologie
ASMLTechnologie
ATOSS Software AGTechnologie
BlackRock, Inc.Finanzen
BooztGesundheit
CheggGesundheit
China Water AffairsVersorger
CompuGroup Medical SE & Co KgaATechnologie
Danaher CorporationGesundheit
Facebook, Inc. Common StockTechnologie
Fortinet IncTechnologie
Hellofresh SENichtzyklischer Konsum
HUYA Inc – ADRKommunikation
Hypoport SEFinanzen
Intuitive Surgical, Inc.Gesundheit
JD.comGesundheit
KDDIKommunikation
Kingspan Group plcGrundstoffe
Linde PLCGrundstoffe
Mastercard IncFinanzen
Microsoft CorporationTechnologie
MIPS ABZyklischer Konsum
Nasdaq IncFinanzen
Nemetschek SETechnologie
Netflix IncKommunikation
New Work SEKommunikation
Nexus AGTechnologie
Nike IncZyklischer Konsum
Noril’skiy nikel‘ PAO (GDR)Grundstoffe
Novo Nordisk A/SGesundheit
NVIDIA CorporationTechnologie
Paypal Holdings IncFinanzen
Reliance Industries LimitedEnergie
Roche Holding AGGesundheit
Sartorius AG Preference SharesGesundheit
Secunet Security Networks AGTechnologie
Skyworks Solutions IncTechnologie
Solaredge Technologies IncEnergie
Taiwan Semiconductor Mfg. Co. Ltd.Technologie
Tencent Holdings LtdTechnologie
Tomra Systems ASAIndustrie
Visa IncFinanzen

Fazit

Das Wikifolio setzt sich aus vielversprechenden Werten der verschiedensten Branchen zusammen. Aufgrund der hohen Diversifizierung können langfristig orientierte Anleger jederzeit einsteigen und sich an der langfristigen Entwicklung beteiligen.

Ich freue mich sehr, dass es nun eine Möglichkeit gibt, breit gestreut, direkt in diejenigen Unternehmen zu investieren, die in meiner Scorecard einen überdurchschnittlichen Score vorweisen. Ich werde daher selbst in das Wikifolio investieren und euch gerne auf dem Laufenden halten. Wir schauen, wie es weitergeht… 🙂

Wenn du gerne mehr von Aktienliebe lesen möchtest, kannst du dich auch in meinen E-Mail Verteiler eintragen. Du wirst dann immer direkt über neue Beiträge auf dem Blog informiert. Und keine Sorge: Es handelt sich garantiert nicht um Werbung oder SPAM 😉

Disclaimer

Ich habe diesen Beitrag nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, kann aber die Richtigkeit der angegebenen Informationen und Daten nicht garantieren. Es handelt sich um einen journalistischen Beitrag, der ausschließlich Informationszwecken dient. Es findet keinerlei Anlageberatung von Aktienliebe statt. Ferner ist dieser Beitrag keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

Bitte beachte, dass der Kauf von Aktien oder Zertifikaten immer mit hohen Risiken verbunden ist, der im schlimmsten Fall sogar zum Totalverlust des investierten Kapitals führen kann. Ich kann daher keinerlei Haftung für die von dir getroffenen Investitionsentscheidungen übernehmen.